Hallo du wundervoller Herzensmensch
Schön, dass du da bist

Über Mich

Mein Name ist Cornelia Gresch. Seit 1982 lebe ich hier auf dieser Erde und dar meine Erfahrungen machen als Mensch und meine Lebensaufgabe erfüllen.

Schon als Kind spürte ich, dass ich anders bin als andere Kinder. Verbrachte viel Zeit in der Natur und interessierte mich schon früh für das Thema Gesundheit und Natur.

Ich Jahre 2007 kam ich zum ersten mal in Berührung mit den Heilkraft der Edelstein. Ich war sofort faziniert von der Wirkung und den Farben. Im gleichen Jahr habe ich mich weiterbilden lassen zur Dipl. Wellnesstrainerin.

Im Jahr 2011 reiste ich für fast 3 Wochen durch Amerika. Durch die Natur, durch die Weite und den Kilometer langen, geraden Strassen ohne Häuser ist mir bewusst geworden, dass ich in meinen Job als Buchhalterin nicht mehr glücklich bin. Von da an wusste ich, dass ich mich selbstständig machen möchte als Therapeutin.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne lange Spaziergänge am Ufer des Zürichsees, lese, praktiziere Yoga, schwimme, tanze und meditiere. Neues zu lernen und anzuwenden, ist ein steter Antrieb in meinem Leben, der mich stets in neue Welten trägt. 

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, liegt mir sehr am Herzen. Deshalb führe ich seit 2013 meine eigene Praxis in Rapperswil – zuerst mit dem Fokus Massage, mittlerweile sind weitere Angebote wie Farbtherapie, Klangtherapie, Coaching, Energie Arbeit und Trance Healing dazugekommen.

  Es bereitet mir grosse Freude, Andere auf ihrer Reise durchs Leben zu unterstützen und diese Reise, wo mir dies möglich ist, zu verschönern. Ziel meines Wirkens ist, dass man sich nach jeder Behandlung entspannt und zufrieden fühlt und das Leben wieder in vollen Zügen geniessen kann. Mit Respekt begegne ich deinen Themen offenen Herzens und begleite dich ein Stück auf deinem Weg.


Meine Ausbildung:

1999 bis 2003           Ausbildung zur Detailhandelsangestellte

2003 bis 2004          Ausbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen

2007 bis 2009          Ausbildung zur Dipl. Wellnesstrainerin

2012 bis 2013             Ausbildung in Grundlagen Medizin 

2013 bis 2014             Ausbildung zur Dipl. Berufsmasseurin

2014 bis 2015             Ausbildung zur Dipl. Farbtherapeutin AGP

2013                             Ausbildung in Energie Arbeit und Lichtarbeit

2013                            Weiterbildung Geistig Wirbelsäulenaufrichtung

2013                             Ausbildung Klangschalen Massage

2015                             Ausbildung in Manuelle Schmerztherapie MST

2016                             Ausbildung Grundlagen ätherische Öle, 

2016                             Ausbildung Raindrop Technique 

2016                            Ausbildung Feeling Technique - seelisches lösen

2018 bis  2019           Ausbildung in Intuitive Trance Healing

2019                            Weiterbildung in Systemisches, farbiges Coaching

2020                           Ausbildung in Akasha Chronik Lesung         




 
E-Mail
Anruf
Karte